WOHNGefühl im Münsterland über Technik, Sound und TV

„WOHNGefühl“ das Münsterländer Magazin wenn es um Immobilien, Wohnen und Einrichten geht, berichtete in der ersten Ausgabe 2017 über einige unserer Produkte.

Russound TVA 2.1 – TV Verstärker

Der TVA 2.1 ist ein Stereo-Verstärker speziell für Anwendungen direkt hinter dem TV-Bildschirm. Er leistet 2 mal 30 Watt RMS an 8 Ohm. Das abgesetzte Netzteil hält den Verstärker klein und leicht integrierbar.

Drei Eingangsbuchsen stehen zur Wahl: Cinch, Digital Coax oder der optische SP/DIF. Unterstützt werden bis 24bit/96kHz. Eine Cinchbuchse bedient gegebenenfalls einen aktiven Subwoofer um der Musikwiedergabe ein wenig mehr Tiefe zu geben.

Die  IR-Lernfunktion erlaubt die praktische Lautstärkereglung mit der vorhandenen TV Fernbedienung. Ein abgesetzter IR-Empfänger wird dazu mitgeliefert. Ein externes Steuerungsystem ist für die TV-Zone nicht nötig, damit bleibt die Bedienung für den Anwender einfach und klar.

Zum Verstärker

SonArray SR1 System

Bisher hat man seine Lieblingsmusik in gewohnter Qualität nur in den eigenen vier Wänden hören können. Doch wie ist es, wenn man sich auch gerne draußen im Garten aufhält? Gerade da wäre es doch schön, die Lieblingsplaylist mit Freunden, bei einem Glas Wein, in perfekt gleichmäßiger Lautstärke zu genießen. Für genau solche Situationen haben wir die Lösung. Das SonArray SR1 System beschallt ihren Garten gleichmäßig und minimiert das Risiko den Nachbarn zu stören.

Zum Artikel „SonArray und Sonos“

Zum SonArray SR1 System

xPRESS – Die Fernbedienung für SONOS

iPort xPRESS ist eine SONOS Fernbedienung die unabhäng von weiterer Steuerelektronik oder Bluetooth das SONOS Gerät direkt bedient. Bei diesem Produkt wurde die Balance zwischen der Stromaufnahme des WiFi Bausteins und der angestrebten Batterielebensdauer zu einer technischen Herausforderung. Zusätzlich gestaltete sich die Zusammenarbeit mit SONOS schwierig, weil der Hersteller bisher noch nie mit externen Herstellern an Apps oder Hardware gemeinsam gearbeitet hat. Gleichzeitig steht aber iPort seit Jahren für qualitativ hochwertige Produkte mit allen regionalen Zulassungen. Dies hat den ursprünglich anvisierten Liefertermin für Europa leider in Richtung Juni verschoben.

Zum XPRESS Keypad für Sonos

Artcoustic

Die dänische Lautsprechermarke besticht durch seine auffällig dünnen Lautsprecher für jegliche Anwendungsfelder. Insbesondere wenn es um das unauffällige Installieren von Lautsprechern im Wohnraum geht, kommt man um Artcoustic kaum herum. Der dänische Hersteller hat sich voll und ganz der Wohnraumästhetik verschrieben. Die unglaublich dünnen und zeitgemäßen Lautsprecher eignen sich besonders gut um sie in einem Wohnraumkino einzusetzen.

Artcoustic Lautsprecher im mediacraft Sortiment

Unsichtbare Lautsprecher

Architekten oder Inneneinrichter mögen diese Serie besonders.

Endlich finden Sie die Möglichkeit der hochwertigen Beschallung ohne optisch störenden Elemente. Diese Lautsprecherserie muß nicht versteckt oder hinter den Kulissen montiert werden. Sie wird dann eingesetzt, wenn definitiv kein Lautsprecher sichtbar im Raum untergebracht werden soll. Dieser Lautsprecher wird nicht als „fast unsichtbar” oder „nahezu unsichtbar” im Werbetext beschrieben, er verschwindet tatsächlich komplett in der Decken- oder Wandfläche.

Bewährte Qualität – Diese unsichtbaren Lautsprecher im Vertrieb von mediacraft sind das Resultat aus Patentlösungen die zum Teil seit 1965 bestehen. Sie wurden konsquent für die Integration in moderner Architektur und aktuelle Bauvorhaben weiterentwickelt.

Zu den unsichtbaren Lautsprechern von Stealth Acoustics

Deckenlautsprecher

Diese Lautsprecher sind häufig Bestandteil der modernen Smart-Home Ausstattung. Unauffällige Abdeckungen mit schmalem Rand und Verzicht auf das Herstellerlogo zeichnen die VP-Serie von Sonance aus. Die klanglichen Eigenschaften sind auf Musikwiedergabe und Heimkino ausgelegt. In jedem Fall bieten sich mehr als zwei Stück pro Raum für eine optimale Tonqualität an.

Zu den Lautsprechern der VP-Serie

Designlautsprecher

Hochwertige Musikwiedergabe im Garten ist noch schöner, wenn sie mit ebenso hochwertigen Materialien gepaart ist. Die Gartenlautsprecher und auch die Indoor Lautsprecher von Architettura Sonora bestechen durch ihre edlen Materialien wie zum Beispiel Marmor, Travertin oder Terracotta. Dabei stehen die klanglichen Lautsprecher Eigenschaften, dem edlen Design in nichts nach.

Zu den Design Lautsprechern von Architettura Sonora