Fachhändler Media Lounge Jensch

Multi-Room-Audio im Penthouse

Der mediacraft Fachhändler „Media Lounge Jensch“ hat in einem Chemnitzer Penthouse ein Multi-Room-Audio System Design-orientiert installiert. Um die Innenarchitektur nicht zu beeinflussen, wurden hier unsichtbare Lautsprecher von Stealth Acoustics direkt in der Wand und Decke installiert. Für Bad und Gästebad wurden die kleineren LR6G verwendet. Im Wohnbereich kommen für mehr Tiefton und Power die starken LRX83, jeweils links und rechts vom TV-Gerät, zum Einsatz. Ein AudioControl Bijou 600 verstärkt die Eingangs-Signale des TV, CD Spielers und Sonos Connect.

Auch auf den beiden Terrassen spielt die Musik. Die „Cylinder“ Lautsprecher von Architettura Sonora passen sich in ihrer Beton-Optik gut an den urbanen Stil des Penthouses an. Die 360 Grad Schallabstrahlung der Lautsprecher schafft hervorragenden Musikgenuss auf der gesamten Terrasse.

Alle AV-Komponenten können ortsunabhängig mit dem Tabletop Touch-Display von URC und alternativ mit dem iPad fernbedient werden. Mit dem iPort „LuxePort“ erhält das iPad eine sichere und edle Aufnahme an der Wand und der Akku wird in dieser Position kabellos aufgeladen. Die Steuerbefehle an TV und Audioanlage sendet der zentrale Controller MRX-8 von URC. Er findet Platz im TV-Sideboard. Das TV-Gerät im Schlafzimmer wurde per Infrarot-Zusatzmodul in das Steuersystem eingebunden.