GaLaBau 2016 – Außenlautsprecher von Sonance und Architettura Sonora

Im September 2016 öffnete die europäische Fachmesse für Garten- und Landschaftsbau (GaLaBau) in Nürnberg zum 22. Mal ihre Tore. Mehr als 64.000 Fachbesucher kamen um sich über Produkte und Trends in 13 Messehallen zu informieren und auszutauschen.

Auch wir, die mediacraft AG, waren wieder dabei und präsentierten unter dem Motto „Garten(t)räume“ verschiedene Lösungen für die architekturgerechte Beschallung. Zu unserem Ausstellungsportfolio gehörten in diesem Jahr das Sonance Outdoor Audio System „SLS (Sonance Landscape Series)“ und die Designlautsprecher des italienischen Herstellers „Architettura Sonora“.

Beide Systeme integrierten sich fast zu gut in den vorhandenen Pflanzenbereich, so dass sehr viele Besucher die Audioquellen nur schwer ausmachen konnten. Allerdings sorgte diese unauffällige Art der Beschallung, für eine angenehme Atmosphäre und lieferte viel Gesprächsstoff. Denn hatte ein Besucher die Lautsprecher erst einmal als solche wahrgenommen, war das Interesse an ihnen sehr groß.