Artcoustic – Lautsprecherinstallation des Monats Mai 2016

Für den Kunden dieser Installation hat das Team von „Futurehome“ einen ungenutzten Squash-Platz in ein Heimkino mit 10 Sitzplätzen verwandelt.

In diesem 7.3.4. Dolby-Atmos System wurden die Flaggschiffe der Artcoustic Performance Serie für den linken, mittleren und rechten Kanal verbaut. Das Resultat ist ein unglaublich präziser und detaillierter Sound.

Der Artcoustic PS6 Stack erreicht 136dB Schalldruck. Dies ergibt genügend Dynamikreserven für alle denkbaren Heimkinoansprüche bis in die letzte Sitzreihe. Gleich 3 dieser Kraftpakete wurden hinter der akustisch transparenten Leinwand versteckt. Die Hoch- und Mitteltöner werden durch insgesamt Achtzehn 10 Zoll Subwoofer unterstützt um auch den untersten Frequenzbereich präzise abzubilden.